Download - Zuchtkarte     Änderung 30. Mai 2010

www.rainbowzucht.de

Zuchtkarte

Zurück zum Downloadbereich

Nutze ich für jeden Nistkasten um einen genauen Überblick zu haben, wann welches Ei gelegt wurde und welches Küken von welchen Eltertieren ist.

Auf einer DIN A4 Seite habe ich 3 Zuchtkarten in Excel gefertigt. Ob nun jede Zuchtkarte an jedem Nistkasten kommt oder man nimmt einen Schnellhefter wo man dann die Zuchtkarten einheftet muss jeder für sich selber schauen, was für ihn zweckmäßiger ist.

26. April 2009: Ich habe eine Änderung bei den Zuchtkarten vorgenommen da mich da schon seit langem selber etwas störte:

Jetzt kann man auf der Zuchtkarte direkt das mögliche Schlupfdatum eintragen und könnte sich so weitere Eintragen in einen separaten Kalender oder Rechnungen vom gelegten Ei + 18 Tage für ein mögliches Schlupfdatum ersparen. So ist es effektiver meiner Meinung nach.

Download im Excel Format

Screenshot:

Zurück zum Downloadbereich


 


Copyright © März 2009 Michael Hansen. Alle Rechte vorbehalten.

michael@rainbowzucht.de

 

Besucherzähler der Haupt Homepage