Artikel

Diese Seite gehört zu www.rainbowzucht.de

 

Hier veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen für Halter, Züchter und interessierte Menschen eine Vielzahl von selbstgeschriebene Artikeln mit Hilfestellungen aus dem praktischen Bereich meiner Wellensittichzucht und aus meiner eigenen Erfahrung heraus rund um den Wellensittich.

 

~ Eine Haftung für die zur Verfügung gestellten Informationen von meiner Seite schließe ich hiermit aus. Weiteres siehe Impressum - Inhalt des Webangebotes ~

.
    Wellensittich allgemein

   1.  Chronologische auftreten der Wellensittichfarbschläge und deren Farben   NEU Nov. 2013

.

   2.  Literatur rund um den Wellensittich

.

   3.  Hygiene bei der Vogelhaltung & Zucht

.

   4.  Die Verdauung des Ws - Der Wellensittich hat keine Zähne

.

   5.  Schulprojektarbeit für Schüler - Der Wellensittich

.

   6.  Eine selbst verfasste, etwas andere Geschichte über das Wellensittichküken Stig  (24 Kapitel)

 

 

    Rainbow Wellensittiche

   7.  Erkennung von Rainbow Wellensittichen

.

   8.  Zuchtmöglichkeiten des Rainbows

.

   9.  Zeitungsbericht der Schleswig Holsteinischen  Landeszeitung über Rainbows / meine Zucht

 

 

    Wellensittichzucht

 10. Vereinfachte Vererbungslehre für die Vogelzucht

.

 11.  Gedanken zur Zucht für (nicht nur) Zuchtanfänger

.

 12. Planung und organisierte Vorbereitung einer Zucht

.

 13.  Zucht und deren Problematiken

.

 14.  Nützliches für die Vogelzucht sowie Vogelhaltung

.

 15.  Erfahrungen mit dem Bau von Außenvolieren

.

 16.  Wissenswertes rund um die Zuchtbox

.

 17. Nistkastenanbringung an Vorsatzgitter einer Zuchtbox

.

 18. Zucht in Koloniebrut oder in Zuchtboxen?

.

 19. Tagebuch mit Berichten und Fotos einer Zucht

.

 20. Infos über den Erwerb von neuen Tieren / Zuchttieren

.

 21. ACHTUNG! Eine andere negative Seite der Wellensittichzucht

.

 22. Die Gelbgesichter. Faktorigkeit, Vererbung ect

.

 23.  Ei-, Quell- und Keimfutterzubereitung

.

 24.  Krankenkäfig - Umbau eines Terrariums

.

 25.  Der Wasserglastest - Kontrolle ob noch Leben in einem Ei ist 

.

 26.  Zwangsmedikation und Zwangsfütterung mittels Kropfsonde

.

 27.  Die Dackelgarage, mehr als nur ein Schutz für Jungvögel   NEU Sep. 2013

.

 28.  Fütterkomplikationen bei Küken und Jungvögeln   NEU Dez. 2013

 

 

    Psittakose - Zuchtgenehmigung / Sachkundeprüfung

 29.  Rund um die Zuchtgenehmigung / Sachkundeprüfung

.

 30.  Hintergundinfos zur Psittakose

.

 31. Fragen zur Sachkundeprüfung und Zuchtgenehmigung quer beet

.

 32. Fragen zur Sachkundeprüfung und Zuchtgenehmigung multiple choice

 

 

Über Anregungen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

 

 20.12.2009 - Aus aktuellem Anlass:

Beachte bitte mein Copyright. Wenn dann NUR mit meiner schriftlichen Zustimmung und auch dann nur mit Quellenangabe &  Linksetzung zu  www.rainbowzucht.de! Ich scheue mich nicht wiederholt juristische Schritte ggf. einzuleiten.

 

 


Copyright © Mai 2008 Michael Hansen. Alle Rechte vorbehalten.

michael@rainbowzucht.de